×

MECmags 

Home Über mich Impressum Kontakt Theme-Projekt
© 2017. Alle Rechte vorbehalten.

MECmags

Matthias Eckardt

In diesem Blog es sich um Apple, OS X, iOS und mein zweites großes Steckenpferd, Astronomie und hier insbesondere Astrofotografie.
Der Name MECmags spielt bewusst mit einer Apple-Marke. Da ich aber keine Lust auf einen Namensrechtstreit habe, falls es sich Apple irgendwann anders überlegt, lasse ich es lieber gleich ganz.
Somit steht hinter dem Acronym stattdessen Matthias Eckardt Creative. Im Französischen bedeutet 'mec' zudem Typ oder Macker, was mir auch nur recht sein kann.

Zielgruppe dieser Website sind nicht etwa nur Geeks und Tecchies, sondern ich gebe Ihnen Tipps & Tricks zur Hand sowie wenig bekannte Problemlösungen für den fortgeschrittenen Anwender. Ideal für alle, die sich zutrauen, mit etwas Unterstützung aus dem Web selbst Probleme zu lösen.Weiterhin werde ich gelegentlich eigene und die besten Astroaufnahmen anderer Amateure oder wissenschaftlicher Einrichtungen oder Weltraummissionen einstreuen. Das Wetter in Mitteleuropa ist aber nun einmal leider an so wenigen Tagen im Jahr wirklich gut, dass meine Ausbeute bisher wirklich gering ist.

Wer weiß, vielleicht habe ich ja auch irgendwann einmal eine Remote-Sternwarte in Namibia? Der Fuhrpark ist vorhanden und muss nur von hier dorthin geschafft werden.

Matthias Eckardt

Schlusswort und Quellenangaben:

Nach sieben Jahren Pause ist dies mein erster Versuch wieder privat im Internet zu publizieren. Zuvor bin ich als Buchautor zu den Mac-Themen Betriebsystem und iLife in Erscheinung getreten und dadurch dem einen oder anderen vielleicht noch bekannt. Außerdem war ich von 2008 Autor und bis zuletzt Redaktionsmitglied der Zeitschrift MACup.

Diese Website wurde mit Jekyll erstellt und ist entstanden auf Grundlage des Themas Karna. Alles dazu können Sie auf der Jekyll-Themenseite nachlesen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Matthias Eckardt

München, im Februar 2015